ZKF Logo 145px

Qualitätsmanagement

ZKF

Wir sind Mitglied im ZKF - Zentralverband für Karosserie- und Fahrzeugtechnik e.V.
Damit die Werkstattwahl für Autofahrer nicht zu einem Glücksspiel wird, hat der ZKF für seine Fachbetriebe Qualitätskriterien aufgestellt, die zum Führen des geschützten Verbandszeichen „Karosserie-Fachbetrieb“ erfüllt sein müssen. Neben dem Eintrag in der Handwerksrolle als Meisterbetrieb ist der Nachweis erforderlich, dass der Betrieb der Innung zugehörig ist, die auf die Qualität ihrer Mitglieder achtet.

Eurogarant Logo neu 145px

Eurogarant

Wir erfüllen den internationalen Standard für den Karosserie- und Fahrzeugbau, aufgestellt von der Association Internationale des Réparateurs en Carosserie (AIRC). Wir wurden geprüft hinsichtlich unserer technischen Einrichtung und Qualifikation der Mitarbeiter. Unsere eingegangene Verpflichtung zu Qualitätsarbeit und Preiswürdigkeit qualifizieren uns, das AIRC-Zeichen „EUROGARANT“ zu führen.
Die Einhaltung der Kriterien wird alle 2 Jahre überprüft.

Nur die besten ZKF-Werkstätten sind zusätzlich durch das Eurogarant-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Das gibt allen Werkstattbesuchern zusätzliche Sicherheit, dass hier Unfallschäden in regelmäßig kontrollierten Fachbetrieben repariert werden.
Um das beim Deutschen Patentamt eingetragene Markenzeichen „Eurogarant-Karosserie-Fachbetrieb“ führen zu dürfen, hat der ZKF ein umfangreiches Regelwerk aufgestellt.

DEKRA-Logo

DEKRA

Wir erfüllen den Kriterienkatalog zum DEKRA Verfahren „Geprüfte Fachwerkstatt für Unfallinstandsetzung“. Wir wurden geprüft hinsichtlich unserer Betriebsausstattung, Lackiererei und Karosserieinstandsetzung.

Unser Betrieb wird im Abstand von 2 Jahren einer Prüfung durch die DEKRA Automobil GmbH unterzogen.

Aktuelle Meldungen

12.02.2018 - Probleme in der Erreichbarkeit mehr...
15.01.2018 - Sie haben uns gewählt - Wir sagen DANKE! mehr...
02.05.2017 - Werkstatt des Vertrauens 2018 mehr...
04.06.2016 - Wir öffnen unsere Tore! Tag des offenen Gewerbes... mehr...
23.03.2016 - Service XXL - Wir sind Caravan-Fachbetrieb mehr...